Mein Warenkorb

Was ist der Aluinox?

Der Aluinox: ein neues Material für sehr hochwertiges Kochen, das für die tägliche Nutzung geeignet ist.

"Der Aluinox: ein neues, sehr hochwertiges Kochmaterial, das für die tägliche Nutzung geeignet ist.

- Keine besondere Pflege.
- Spülmaschinenfest.
- Leitet 12 Mal besser als Edelstahl.
- Gleichmäßige Wärme (kein Risiko durch „heiße Punkte“).
- Schnelles Ansteigen der Temperatur (ökonomisch).
- Für alle Herdarten geeignet, auch für Induktion.
- Neutral im Kontakt mit Lebensmitteln (Edelstahl).
- „Kalte“ Griffe aus genietetem Edelstahl.

Dieses neue Material wird sicher Furore machen: es sieht aus wie Edelstahl und besitzt die Leitfähigkeit von Aluminium, jedoch ohne die Schwachpunkte dieser beiden Materialien.

Gemäß unserer Qualitätskriterien haben wir lange nach einem Material gesucht, dass alle Anforderungen an Kochbehälter erfüllt. Und wir sind fündig geworden! Das Aluinox, das kein neues Material im eigentlichen Sinn ist, setzt sich aus zwei verschiedenen Edelstahlen zusammen, die durch reines Aluminium getrennt sind. Seine Herstellung hat den Metallarbeitern einige schöne technische Heldentaten abverlangt.
Für den Kontakt mit den Lebensmitteln brauchte man ein absolut neutrales Material, das die sanitären Anforderungen der Gastronomie und des Lebensmittelhandwerks übertraf und dessen nachweisliche Unbedenklichkeit von allen anerkannt wird. Der Behälter musste auch in Bezug auf die Leitfähigkeit und die Wärmeträgheit vollkommen zufriedenstellend sein, damit auch besonders anspruchsvolle Kochvorgänge gewährleistet sind. Schließlich galt es, Ihren Ansprüchen in Bezug auf Ästhetik, Langlebigkeit und einfache Pflege zu genügen.

Es wurden drei verschiedene Materialien aufgrund ihrer spezifischen Eigenschaften ausgewählt.
Die äußere Schicht aus ferritischem Edelstahl.
Dank dieses rostfreien Magnetikums können unsere Behältnisse auch auf Induktionsherden verwendet werden. Es kann die Magnetfelder über den Boden und die Wand empfangen. Es gibt die Wärme über seine gesamte Oberfläche weiter. Auch anzumerken ist, dass es sehr viel leitfähiger ist, als die klassischen Edelstahle und dass es sehr robust ist.
Der Kern aus reinem Aluminium.
Er leitet die Wärme gleichmäßig an jeden Behälter über den Boden und die Wand ohne Unterbrechung weiter. Dieses Aluminium von hohem Reinheitsgrad wird durch eine äußere Schicht aus Edelstahl geschützt, die ihm die Wärme überträgt, aber Verluste verhindert.
Man profitiert hier von der außerordentlichen Leitfähigkeit des reinen Aluminiums, ohne es den Wärmeverlusten auszusetzen.
Das Innere aus austenitischem Edelstahl 18/10 ist garantiert nicht oberflächenbehandelt.
Für die Schicht, die mit den Lebensmitteln in Berührung kommt, haben wir diesen speziellen Edelstahl ausgewählt. Er ist besonders haltbar und vollkommen neutral, und so verändert er in keinster Weise die organoleptischen Eigenschaften des Lebensmittels und ist sehr pflegeleicht.

Zum gesamten Aluinox-Sortiment."
Meine Bewertung abgeben

Wählen Sie zur Bewertung dieses Produkt bitte eine Note zwischen 1 und 5 durch Klicken auf die Sterne

* Die mit einem Sternchen markierten Felder müssen ausgefüllt werden.
Für Fragen oder Beschwerden nutzen Sie bitte das dafür vorgesehene Formular .