Mein Warenkorb

Rezept für Jakobsmuscheln von Chefkoch Tenailleau

Rezept für Jakobsmuscheln in der Stahlblechpfanne von Chefkoch Tenailleau.

"Rezept für Jakobsmuscheln in der Stahlblechpfanne von Chefkoch Tenailleau.

Für kleine Jakobsmuscheln, die unglaublich zart sind und auf keinen Fall zu lange gekocht werden dürfen:

Das Öl in einer Stahlpfanne stark erhitzen. Es muss sehr heiß sein und „kleine Wellen“ werfen, wenn Sie die Pfanne kippen, um das Öl zu verteilen.

Den Jakobsmuscheln das überschüssige Wasser entziehen, indem sie auf ein Küchenpapier gelegt werden. Die Muscheln dann in die Pfanne legen und ungefähr 40 Sekunden braten, dann umdrehen. Die andere Seite genauso lange braten.

Die Muscheln mit der Zange herausnehmen und kurz auf ein Küchenpapier legen, um das überschüssige Öl aufzusaugen.

Im Teller mit etwas Pesto anrichten. Eine Drehung mit der Pfeffermühle oder mit etwas Piment d´Espelette bestreuen und servieren.

So bleiben alle Aromen der Jakobsmuschel erhalten, die Textur ist angenehm und weich, die dünne gegrillte Schicht gibt der Muschel etwas Würziges, das den natürlichen Geschmack dieses Produkts noch verstärkt.

Durch die Beschleunigung der Maillard-Reaktion wird der Geschmack des Produkts aufgewertet, ohne es zu „zerstören“. Deshalb auch die Stahlpfanne.
Stahl ist jenes Material, das sich am besten für schnelles Anbraten eignet.
Sobald sie eingebrannt wurden sind Stahlpfannen von Natur aus antihaftend und beschleunigen die Maillard-Reaktion. Dadurch bekommen die Zutaten schnell einen Grillgeschmack ohne dass das Fleisch zu lange gebraten wird und dadurch austrocknet.



Bruno Tenailleau ist ein außergewöhnlicher Küchenchef. Der Gewinner des Internationalen Backwettbewerbs macht jeden Tag neue kulinarische Entdeckungen. Ihn beim Arbeiten zu beobachten, ist sehr beeindruckend: er kreiert, entwirft, spielt mit Texturen und Kontrasten und verfeinert seine Rezepte wie ein Parfümeur oder Musiker. Ein echter Champion! Und trotzdem teilt er seine allerbesten Rezepte mit uns."
Meine Bewertung abgeben

Wählen Sie zur Bewertung dieses Produkt bitte eine Note zwischen 1 und 5 durch Klicken auf die Sterne

* Die mit einem Sternchen markierten Felder müssen ausgefüllt werden.
Veuillez cocher le Captcha pour valider
Für Fragen oder Beschwerden nutzen Sie bitte das dafür vorgesehene Formular .